Karriere

Schön, dass Du da bist

In-Time-Fitness gibt es seit August 2015. Gestartet sind wir zu zweit und mittlerweile sind wir schon zu siebt. Unser Ziel ist es, auch weiterhin zu wachsen und bald eine weitere Filiale in der Umgebung zu eröffnen. Wir legen sehr großen Wert auf unsere familiäre Zusammenarbeit und die Qualität für unsere Kunden. Bei uns wird jeder, egal ob Mitarbeiter oder Kunde, als individueller Mensch wahrgenommen, geschätzt und respektiert. Das macht die freundliche Atmosphäre bei uns im Studio aus.

Ein Blick hinter die Kulissen

Unsere Werte

Einer unserer wichtigsten Werte ist unsere familiäre und persönliche Gemeinschaft. Unser Team ist das Wichtigste für uns! Wir haben ein Wir-Gefühl geschaffen, welches für uns und unsere Kunden sehr wichtig ist. Der Grund ist, dass dieses Gefühl sich in der guten Stimmung auf unsere Kunden, mit denen wir auf Augenhöhe zusammenarbeiten, überträgt. Bei uns erwartet Dich außerdem eine ausgeprägte Feedback-Kultur. Wir gehen offen und ehrlich miteinander um, damit wir uns und unsere Leistung stetig optimieren, sich jeder Einzelne weiterentwickeln und unser Team wachsen kann. Hierbei ist uns Fairness besonders wichtig. Wir legen großen Wert auf Zuverlässigkeit, innerhalb unseres Teams, aber auch nach außen gegenüber unseren Kunden.

Unser Team. Hi, ich bin...

Nils

Inhaber und B.A. Fitnessökonom
"Mit In-Time-Fitness habe ich mir einen großen Traum erfüllt und ich bin stolz darauf, mit meinem großartigen Team wachsen zu können." Nach meinem dualen Studium an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement zum Bachelor of Arts in Fitnessökonomie, gekoppelt mit einer Ausbildung im Personal- und EMS-Training folgte eine Anstellung als Studioleitung und der übergeordneten Steuerung mehrerer Studios. Schnell kam bei mir der Wunsch auf, mit einem eigenen Konzept noch gezielter und individueller auf die Ziele der Kunden eingehen zu können. Aus dieser Idee entstand nach langer Planung In-Time-Fitness.

Kathi

Ausbildung zur Sport- und Gesundheitstrainerin & Sport- und Fitnessbetriebswirtin (IST)
"Wir sind ein super Team, bei uns fühlt sich einfach jeder wohl. Und wir haben eine entspannte Arbeitsatmosphäre." Die Einarbeitung bei In-Time-Fitness gefiel mir richtig gut. Nach anfänglicher Einweisung in das Studio, die Geräte und den Trainingsablauf wurde ich ins kalte Wasser geworfen und hatte dadurch einen tollen Lernerfolg. Ich schätze sehr, dass es immer einen Ansprechpartner gibt, wenn man mal nicht weiter weiß - das Team unterstützt sich gegenseitig. Auch für mein Studium bekomme ich immer Tipps von meinen Kollegen, die das Studium schon hinter sich haben oder weiter sind als ich.

Lukas

Master Student Präventions- und Gesundheitsmanagement
"Ich habe hier extrem viel gelernt: Den Umgang mit Kunden, zielführende Verkaufs- und Beratungsgespräche " Sport und Gesundheit sind große Bestandteile in meinem Leben. Die Arbeit im Studio ergänzt sich daher sehr gut mit meinem privaten Interesse. Zudem schätze ich bei In-Time-Fitness die flexiblen Arbeitszeiten, die sich gut mit meinem Studium vereinen lassen. Nach einem Probetraining war ich begeistert von EMS und habe gemerkt, dass es eine intensive Trainingseinheit mit Erfolg ist. In-Time-Fitness als Studio schätze ich sehr, da es eine Art „Mikrostudio“ ist: klein, persönlich und familiär.

Thorben

Bachelor of Arts Fitnessökonomie i.A.
„Menschen gegenüber bin ich durch den täglichen Kontakt mit unseren Mitgliedern aufgeschlossener geworden und sicherer in meinem eigenen Auftreten.“ Die Chancen die einem im Fitnessbereich geboten werden sind vielseitig und immer wieder neu, was jeden Arbeitstag bei In-Time-Fitness aufregend gestaltet. Der Mix aus Verantwortung und Spaß bei der Arbeit bietet einem die besten Chancen für sein weiteres Berufsleben.

Denise

Sport- und Gesundheitstrainerin & Sport- und Fitnessbetriebswirtin (IST)
„Menschen gegenüber bin ich durch den täglichen Kontakt mit unseren Mitgliedern aufgeschlossener geworden und sicherer in meinem eigenen Auftreten.“ Die Chancen die einem im Fitnessbereich geboten werden sind vielseitig und immer wieder neu, was jeden Arbeitstag bei In-Time-Fitness aufregend gestaltet. Der Mix aus Verantwortung und Spaß bei der Arbeit bietet einem die besten Chancen für sein weiteres Berufsleben.

Ina

Ausbildung zur Sport- und Gesundheitstrainerin & Sport- und Fitnessbetriebswirtin (IST)
„Durch die Arbeit bei In-Time-Fitness konnte ich mein Selbstbewusstsein maßgeblich steigern. In Bezug auf den Umgang mit Menschen bin ich kommunikativer und offener geworden.“ Mich begeistert besonders, dass der Arbeitsalltag bei In-Time-Fitness abwechslungsreich ist, anders als ich es von meinem vorherigen Beruf gewohnt bin. Das Miteinander wird bei uns sehr groß geschrieben. Durch unser gutes Arbeitsklima fühle ich mich sehr wohl und komme immer wieder gerne zur Arbeit.

David

Ausbildung zur Sport- und Gesundheitstrainerin & Sport- und Fitnessbetriebswirtin (IST)
„Durch die vielen verschiedenen Mitglieder ist es bei jedem Training eine neue Herausforderung und mit diesen bin ich bei In-Time-Fitness gewachsen.“ Eine gute Zusammenarbeit innerhalb des Teams ist uns allen sehr wichtig. Wir arbeiten gerne zusammen und ergänzen uns gegenseitig hervorragend. Die Arbeit mit meinen Arbeitskollegen macht mir sehr viel Spaß. Was mich an der dualen Ausbildung überzeugt hat, ist die Vielseitigkeit in der Fitnessbranche wodurch jedem die Möglichkeit geboten wird sich weiter zu entwickeln.

Das steht bei uns an erster Stelle

Unsere Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter spielen eine entscheidende Rolle, denn nur, wenn wir alle an einem Strang ziehen und ein Ziel verfolgen, können wir unsere gewohnte Qualität halten, dem Kunden einen tollen Service bieten und natürlich auch weiterhin wachsen. Wir schenken unseren Mitarbeitern großes Vertrauen: jeder darf bei uns für seinen Aufgabenbereich selbst die Verantwortung übernehmen. Unsere Mitarbeiter wachsen mit dem Unternehmen und haben immer die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: Natürlich Spaß an der Arbeit!

Das ist bei uns besonders

Erfahrung

Seit 2011 haben wir Erfahrung mit EMS und sind eines der ersten EMS Studios in der Umgebung

Team

Innerhalb unseres Teams herrscht eine lockere und zielgerichtete Arbeitsatmosphäre

Tolle Kunden

Wir versprechen nicht nur Qualität, wir halten diese auch. Weshalb wir langjährige Beziehungen mit unseren Kunden haben, zu denen wir über die Zeit ein sehr vertrautes und persönliches Verhältnis aufbauen konnten.

Das erwartet Dich - Du:

  • profitierst von Erfahrung und einem sehr guten Ruf – wir sind seit 2015 am Markt
  • steigst in ein kleines familiäres und persönliches Team ein
  • arbeitest selbstverantwortlich
  • darfst eigene Ideen mit einbringen
  • arbeitest mit tollen Kunden zusammen und erweiterst Dein Netzwerk
  • findest ein Top EMS Studio mit toller Ausstattung vor
  • betreust professionell Kunden in Personaltrainings
  • findest einen sauberen und gepflegten Arbeitsplatz vor
  • erfährst eine hohe Aus- und Weiterbildungsqualität
  • kannst dein Entwicklungspotenzial ausleben

Deine Benefits

Hohe Ausbildungsqualität: wir sind einer der wenigen Betriebe, die auch SIHK Sport- und Fitnesskaufleute ausbilden
Übernahmemöglichkeit nach der Ausbildung
Faires, überdurchschnittliches Gehalt
Flexible Arbeitszeiten nach Absprache: 9-16 Uhr oder 14-21 Uhr mit einer 37 h/Woche
Humor und Spaß bei der Arbeit
Teamevents – regelmäßig machen wir gemeinsame Ausflüge oder andere Events. Lass Dich überraschen

Deine Weiterbildungsmöglichkeiten

FACHLICH: LERNE...

  • mit einer sehr steilen Lernkurve
  • Führung zu übernehmen
  • fachliche/ inhaltliche Themen
  • Verantwortung zu übernehmen
  • Dir ein eigenes Netzwerk aufzubauen
  • ein Personaltrainer mit Niveau zu werden

PERSÖNLICH: LERNE...

  • Deine Kommunikationsstärke auf- und auszubauen
  • einen professionellen Umgang mit Kunden
  • zielführende und überzeugende Verkaufsgespräche zu führen
  • dienstleistungsorientiert Kunden zu beraten

In Time Fitness in einem Satz

Tolles Team, welches Möglichkeiten offen lässt sich weiter zu entwickeln und gemeinsam das Unternehmen voran zu bringen!

So sieht unser Bewerbungsprozess aus:

Du schätzt einen respektvollen und freundlichen Umgang genauso wie wir und suchst nach einem Team mit familiären Umfeld? Du hast ein gepflegtes Äußeres? Du schätzt Vertrauen, Zuverlässigkeit und eine offene Kommunikation? Dann sollten wir uns kennen lernen!
Bewerbung
Online Bewerbung via E-Mail an bewerbung@in-time-fitness.de oder persönliche Abgabe Deiner Unterlagen im Studio
Rückmeldung
Wir melden uns innerhalb einer Woche bei Dir zurück
Telefonat
Für die Vereinbarung eines Termins zu einem Vorstellungsgespräch rufen wir Dich kurz an
Vorstellungsgespräch
In einem persönlichen Gespräch haben wir die Möglichkeit uns gegenseitig kennen zu lernen
Probearbeiten
Wir laden Dich für 1 - 2 Tage zu einem Probearbeiten ein, damit wir uns noch besser kennenlernen. In dieser Zeit erhältst Du die Möglichkeit das Training selbst zu testen
Einstellung
Nach erfolgreichem Probearbeiten und der gegenseitigen Entscheidung füreinander, übernehmen wir Dich gerne in ein Arbeitsverhältnis
Herzlich Willkommen
In der ersten Zeit lernst Du das Team, das Studio und unsere Kunden bei einer intensiven Einarbeitung kennen

Aktuelle Stellenangebote

Wir bereiten Dich auf Deine Top-Karriere im Wachstumsmarkt Fitness vor

Ausbildungsbetrieb In-Time-Fitness
Sport- und Fitnesskaufleute (m/w/d) Duales Studium Bachelor of Arts | Ort: Bochum | Beginn: 09/2019
Ausbildung mit dualem Studium kombinieren


Bei uns erwartet Dich die optimale Kombination von Studieninhalten aus den Fachbereichen Ökonomie/ Management sowie Fitness/ Gesundheit und einer praxisorientierten Ausbildung in familiärer und angenehmer Atmosphäre. Du willst endlich durchstarten? Dann bewirb Dich direkt mit deinen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse) und mit Angabe Deines nächstmöglichen Eintrittsdatums, unter bewerbung@in-time-fitness.de oder komm persönlich bei uns vorbei und überzeuge dich von unserem Studio und unserem Team.

 

Die komplette Stellenbeschreibung findest Du hier.

Stellenangebot_In-Time-Fitness.pdf (47,1 KiB)